Zweete verliert Nachholspiel

Zweete verliert Nachholspiel

Zum pfingstmontäglichen Nachholspiel konnte Trainer Fröhlich wieder auf eine bunte Mischung aus Wiedergenesenen, Alteingesessenen und A-Junioren zurückgreifen, mußte nach sehr kurzfristigen Absagen entgegen aller Planungen allerdings auch selber ran, wurde an der Seitenlinie von Pasche und Gornik vertreten. Die Pokis begannen gegen den selbsternannten Aufstiegsaspiranten sehr zurückhaltend, wollten angesichts der personellen Lage ihr Pulver nicht zu früh verschießen. Da den Waldstädtern nicht viel einfiel, hatten die Keeper in einer intensiven Partie (die Gäste wollten unbedingt auf den Aufstiegsplatz hoch) wenig zu tun.

Nach einer Viertelstunde parierte Reitz einen Freistoß von Youngster Gornig, Senf hatte kurz darauf beim ersten Schuß von Ruby keine Mühe. Mit sehr viel Glück und gütiger Mithilfe der Pokis führten die Gäste nach einer halben Stunde durch einen Doppelschlag plötzlich mit 2:0, wußten aber selber nicht, wie das passieren konnte. Im Anschluß an einen völlig unnötigen Freistoß drosch Löffler den von der Mauer abgewehrten Ball aus 30 Metern ins Tor, dann rannten sich Senf und Fröhlich gegenseitig übern Haufen und Torjäger von der Heiden, sonst kaum zu sehen, schob ins verwaiste Tor ein. Da der Coach nicht weitermachen konnte, mußten die Kickers bereits zeitig ihren einzige Wechsel vollziehen.

In Halbzeit Zwei war vom Gast so gut wie nichts mehr zu sein, es spielten nur noch die jetzt deutlich offensiver agierenden Kickers. Allerdings ohne Durchschlagskraft und gegen den langen Reitz immer wieder mit den falschen Mitteln. Der einzig nennenswerte Schuß auf das Tor von Senf kam in der 54.Minute von Kaden, kurz darauf lenkte Reitz einen 28-Meter-Kracher von Rosenfeld zur Ecke. Das war es dann auch schon mit klaren Tormöglichkeiten. Selbst als die Kickers in den letzten Minuten auf dem Zahnfleisch krochen, hatte Senf kaum zu tun.

Am Ende half das mehr an Spielanteilen wenig, die Gäste nahmen die Geschenke an und rutschten mit dem Erfolg vorerst auf Platz 2 ; die Zweete wird gegen die Waldstädter in der kommenden Saison einen neuen Anlauf nehmen. Am kommenden Wochenende haben die Jungs spielfrei, dann geht es zum entspannten Derby nach Töplitz.

Kickers II: Senf - F.Mißling, Fröhlich (35. Löchel), T.Mißling, Rosenfeld - Hillebrandt /V, Bronowski, Brandenburg, Siddig - Gornig, N.Elke

Tore: 0:1 Löffler (29.), 0:2 von der Heiden (31.)

Foto: DH

© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search