Nach zweieinhalbwöchiger Trainingspause stand für unsere U19 am gestrigen Donnerstag der Trainingsauftakt für die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte an. Obwohl zahlreiche Spieler im Skilager verweilten und ihre Talente auf zwei Brettern erprobten und einige Mannschaftsmitglieder krankheitsbedingt pausieren mussten, ließ es sich die Mannschaft nicht nehmen, endlich wieder in den Trainingsbetrieb zu starten. Und so trafen sich sechs "Verrückte" mitsamt Trainer, um bei teils starkem Schneefall zu kicken.
Die Erwärmung bestand erst einmal darin, einen Teil des FUNiño-Spielfeldes des Sportplatzes an der Kirschallee von mehreren Zentimeter Schnee zu befreien, um den Ball überhaupt ins Rollen zu bringen. Die anschließenden Spielformen auf Minitore mit einem nassem Ball und rutschigen Untergrund boten dabei viel Potenzial zur Reaktivierung der individuellen technischen Fertigkeiten, auch unter schwierigen Bedingungen. Die Trainingszeit verging wie im Flug und endete zwar mit nassen Füßen, aber froh über den Trainingsstart.
Bereits in neun Tagen steht für unser Team der erste Test nach der Winterpause gegen die Mannschaft des SV Grün-Weiß Großbeeren und damit auch das erste Spiel unserer Jungs auf dem sanierten Sportplatz an der Kirschallee auf dem Plan.
#pokis94 #pokis94junioren #u19 #fussball #nachwuchsfussball #fussballinbrandenburg #kreisliga #training #trainingsauftakt #rückrundenvorbereitung #potsdam