Flutlichtspiele an der Kirsche versprechen immer wieder Spektakel, daran hielt sich auch unsere D2 in ihrem ersten Derby zu später Stunde. Mit einem deutlichen Sieg gegen die in Punktspielen in dieser Saison noch verlustpunktfreie D3 des FSV Babelsberg 74 übernehmen sie, zumindest für ein paar Tage, die Tabellenführung. Das Trainerteam und die Ultras auf der Tribüne hatten früh Grund zum jubeln, die von von Beginn an selbstbewußt und dominant auftretenden Pokis gingen bereits in der 4.Minute in Führung, als Paul ein schönes Zuspiel von Leonard verwertete.
Drei Minuten später traf Abwehrchef Adam, der durch den starken Auftritt seiner Vorderleute in der Anfangsphase der Partie wenig zu tun bekam, die Latte. Nach einer guten Viertelstunde erlöste Jakob die Fans, seinen Schuß ließ der unglücklich wirkenden 74-Keeper durch die Hände flutschen. Zum Ende der ersten Hälfte kam der Gast etwas besser auf. Nachdem Jannes mit einer ersten großen Parade noch das Gegentor verhindern konnte, war er in der 26.Minute machtlos, als ein Babelsberger ungestört durch die Mitte stiefeln konnte, aus gut 20 Metern abzog und genau in den Winkel traf. Kurz darauf verhinderte Jannes den Ausgleich und mit einem Konter konnte Alan nach schöner Vorarbeit von Eike, der die rechte Linie hinunterwetzte und mit seinem Querpaß den Linksaußen fand, auf 3:1 erhöhen.
Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Kickers-Defensive wenig zu, vorn aber spielten die Jungs zu wenig zielstrebig, so dass sie Zuschauer noch etwas zittern mußten. In der 35.Minute parierte Jannes glänzend, drei Minuten später nahm Jonas das Geschenk des Babelsberger Torhüter an. Dieser wurde mit einem nicht unbedingt genauen Rückpaß von seinen Mitspielern unter Druck gesetzt, Jonas setzte nach, erkämpfte sich den Ball und schon ihn zum 4:1 ins leere Tor. Damit war das Spiel gelaufen, die Kickers spielten weiter munter auf, Babelsberg wehrte sich tapfer, hatte aber heute nicht das Spielglück. Fortuna war heute auf Seiten der Kickers: in der 47. Minute staubte Leonard nach einem Schuß von Adam zum 5:1 ab und auch dem sechsten Tor ging ein schöner Schuß von Adam voraus. Den konnte der Keeper noch halten, Nikolai setzte nach, eroberte den Ball und schob ihn ins Tor. In der letzten Minute konnte sich der FSV-Keeper noch einmal auszeichnen, kratzte einen Freistoß von Paul aus dem Winkel. Die folgende Ecke brachte Timo vors Tor und Leonard sorgte mit seinem zweiten Tor für den 7:1-Endstand.
Damit starteten die Jungs von Justin, Hagan und Alexander mit einem Sieg in die zweite Serie, belohnten sich für eine starke Leistung. Das nächste Spiel folgt am 19.11. beim RSV Eintracht Teltow V.
Für die Kickers spielten: Jannes - Lennard, Adam, Timo - Leonard (Eike), Jakob, Nikolai (Alan) - Paul (Jonas B.)
Die Tore erzielten Leonard (2), Paul, Alan, Jakob, Nikolai und Jonas auf Vorlagen von Leonard, Eike, Alan, Adam und Timo.
Foto: P.H.