Die DFB-Kinderfußball-Tour machte am vergangenen Sonntag Station im Land Brandenburg. Die Potsdamer Kickers 94 waren mit je einem Team der G-Jugend-Jahrgänge 2017 und 2018 sowie einem Mädchen-Team dabei. Nach zahlreichen Kinderfußball-Festivals im Havelland hatten unsere fußballbegeisterten Kids diesmal Gelegenheit, sich mit noch unbekannten Gegnern aus anderen Fußballkreisen zu messen – und waren hierbei äußert erfolgreich. Gespielt wurde Funino 3 gegen 3 im gewohnten Champions-League-Modus auf 3 hervorragend gepflegten Naturrasenplätzen mit insgesamt 18 Spielfeldern auf dem Gelände des Volksparkstadions in Neuruppin.
Das Team 2018 musste diesmal ohne Wechselspieler auskommen, hatte nur im 1. Spiel gleichaltrige, danach ausschließlich ältere Gegner und konnte in 7 Spielen dennoch 6mal als Sieger vom Feld gehen. Sogar noch ein bisschen erfolgreicher war das Mädchen-Team – es blieb, bei ebenfalls 6 Siegen und 1 Unentschieden, gegen die durchweg männliche Konkurrenz letztendlich ganz ohne Niederlage. Die 2017er hatten auf den oberen Spielfeldern im gesamten Turnier etwa gleichstarke Gegner und wurden in allen Spielen richtig gefordert. Beleg für das ausgeglichene Niveau war die Bilanz von 2 Siegen, 4 Unentschieden und 1 Niederlage.
Unsere jüngsten Fußballer hatten an diesem erlebnisreichen Vormittag, trotz des wechselhaften Wetters, viel Spaß beim Kicken und alle Spielerinnen und Spieler konnten sich im Turnierverlauf in die Torschützenliste eintragen. Herzlichen Glückwunsch!
Für die Potsdamer Kickers 94 spielten:
Team Mädchen: Emily (2 Tore), Isabell (14), Jette (4), Leni (13)
Team 2018: Bela (1), Linus (13), Paul (16)
Team 2017: Emilian (1), Jasper (6), Yuma (11), Omar (1)
>>> RS <<<