Ohne Punkt und Tor endete der letzte Spieltag unserer Männer, beide hielten sich angesichts der Umstände aber sehr gut. Die Erste mußte zum Liga-Dritten nach Ziesar und unterlag dort in ungewohnter Aufstellung lediglich 0:2. Innenverteidiger Schneider und Keeper Hück tauschten die Positionen, Oldie Elsaßer mußte die Außenbahn beackern und Angreifer Elke zog das zweite IV-Los. Da es für beide um nichts mehr ging (dem SVZ war der Podestplatz nicht mehr zu nehmen, die Kickers waren gerettet), konnten beide Teams entspannt in die Partie gehen. Der Favorit siegte am Ende mit 2:0, die Erste geht mit einer Niederlage in die Sommerpause.
Die Zweete empfing Tabellennachbar Eintracht 90, auch hier ging es um nichts mehr. Die Pokis, in der letzten Woche mit neun Spielern unterwegs, konnte im letzten Saisonspiel immerhin zehn Aktive auf den Platz schicken.
Allerdings auch nur, weil mit Pasche und Posselt zwei Spieler noch einmal ihre Töppen schnürten, die seit ihren letzten (Kurz)Einsätzen vor fünf bzw. drei Jahren nur noch auf dem Rasen standen, um den Nachwuchs zu beschäftigen. Die Zweete hielt sich mit dem letzten Aufgebot sehr gut, erspielten sich sogar eigenen Chancen. Die beste vor der Pause vergab Fröhlich nach einer Ecke. Mit einem Doppelschlag von Glaser und Kunzmann ging der heute favorisierte Gast nach einer halben Stunde 2:0 in Führung, hatte aber gegen gut gestaffelte und stark kämpfende Kickers weiterhin mehr Mühe als erwartet.
Nach dem Wechsel trotzten die Kickers den schwindenden Kräften, konnten die Eintracht immer wieder mit kleinen Nadelstichen ärgern. Keeper Mahlow bekam mehr zu tun als erwartet. Das erklärt vielleicht seinen Jubellauf über das ganze Feld, als Kunzmann in der Schlußphase das entscheidende 3:0 erzielte. Bis dahin, und danach, vergab die Eintracht mit einer Mischung aus Pech, Unvermögen und Überheblichkeit beste Chancen, feierten ihren Sieg gegen zehn Pokis am Ende mehr als überschwenglich. Die Kickers-Zweete hielt sich tapfer, geht mit drei Niederlagen in Folge in die Sommerpause. Jetzt hat die Mannschaft Zeit, sich auszukurieren und zu regenerieren.
Unsere Mannschaften in den letzten beiden Saisonspielen:
Kickers I: Hg.Schneider - Harjehusen, Hück, N.Elke, Michel (46. Becker) - Elsaßer, Müggenburg, J.Elke /V (62. Rotzoll), Bronowski - Bieneck (46. Drebenstedt) - Kniesche
Kickers II: Senf - Rosenfeld, Pasche, Fröhlich, Suporin - Posselt, Höhner, von-Koerber, William - Hillebrandt