Männer scheitern im Kreispokal

Männer scheitern im Kreispokal

Gegen den Pokalsieger von 2023 und Titelkandidaten aus Ziesar waren unsere Jungs eh schon Außenseiter, das verschärfte sich nach 50 Sekunden noch weiter, als die von Beginn an hellwachen Gäste die Führung erzielen konnten. Damit war das Spiel quasi gelaufen, der SVZ spielte sein Spiel routiniert runter, ließen den Ball laufen, zeigte stellenweise sehr ansehnlichen Fußball, so, wie er sich von den Kickers gewünscht wurde. Die liefen meist nur hinterher, kämpften aber tapfer, auch wenn es eher ein Kampf David gegen Goliath war. Nach dem 0:3, welches aus einer guten Eckballvariante resultierte, hatte William kurz vor der Pause die beste Chance für die Kickers, traf nach schöner Vorarbeit von J.Elke aber nur das Außennetz. Mit einer Kopie des 0:2 erzielten die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte ihren vierten Treffer.

Der Favorit schaltete nach der Pause einen Gang zurück, ohne aber die Kontrolle abzugeben, und kam nach einer Stunde zum 0:5. Die Kickers ließen ihr Können nur selten aufblitzen, kämpften aber bis in die Schlußphase und kamen durch Joker Brüggemann noch zu zwei Toren, sehr schön vorbereitet von Elke und Taubert, konnten damit immerhin die zweite Halbzeit für sich entscheiden.

Am kommenden Sonntag geht es zur Eintracht nach Friesack. Auch wenn die aktuellen Zahlen gegen die Kickers sprechen - Mut macht, dass gegen Friesack noch kein KOL-Spiel verloren wurde, dass die letzte Liga-Niederlage 20 Jahre her ist, als die Kickers als Kreisliga-Aufsteiger gegen den späteren Kreismeister den Titel verspielten. Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg und ganz viel Spaß.

© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search