Kreispokal: Erste Männer mit erstem Saisonsieg

Kreispokal: Erste Männer mit erstem Saisonsieg

Vier Tage nach der Punktspielniederlage beim SVD ging es für unsere Männer am "Tag der Einheit" erneut nach Dallgow. Gegner in der 2.Runde des Kreispokals war diesmal die Zweite Mannschaft des SVD. Trotz des Klassenunterschiedes waren die Kickers angesichts des schlechten Saisonstarts nicht Favorit, der Gastgeber steht auf einen guten vierten Kreisliga-Platz. Das Spiel bot lange eher Magerkost,

beide Teams überboten sich mit Fehlpässen und Mißverständnissen, richtige Tormöglichkeiten gab es vor der Pause gar nicht.

In der Halbzeit wechselten die Kickers den Keeper, statt J.Elke stellte sich nun Senger zwischen die Pfosten, bekam schnell gut zu tun. Dallgow tat etwas mehr für die Partie, ging in der 64. Minute durch einen Kopfball nach Ecke in Führung. Mit dem 1:0 nahm das Spiel Fahrt auf, jetzt wurde es zu einem echten Pokalspiel - mit allem, was dazu gehört.

Somit paßte das Spiel jetzt zu den üblichen Pokal-Textbausteinen.

Mit einem "Tor des Monats" konnte Kapitän J.Elke sieben Minuten nach dem Rückstand ausgleichen, vom Mittelkreis überwand er Dallgows Schlußmann. Beide Mannschaften kämpften jetzt, keiner wollte in die Verlängerung, in die Senger seine Mannen mit einigen guten Paraden schließlich brachte. Auch die Extra-Spielzeit war nicht unbedingt schön anzusehen, das ganze Spiel lebte von der Spannung. Die Highlights waren ein Lattenkracher von Siddig nach schönem Solo und die Gelb-Rote Karte für Janns nach taktischem Foul an N.Elke. Die letzten Minuten entschädigten schließlich für die unansehnlichen knapp 120 vorher und den fetten Eintrittspreis. In der 117. Minute setzte Dallgow einen 21-m-Freistoß an die Latte, kein blauer setzte nach, dafür aber zwei grün gekleidete, Wolff staubte zur Führung ab. In den letzten Minuten warfen die Kickers alles nach vorn, trafen nach einem Scheibenschießen in der 121. Minute durch Bieneck den Pfosten. Die Nachspielzeit war gerade vorbei, ein Einwurf von Streichan ließ der Schiri noch zu. Der Ball flipperte durch den vollbesetzten Strafraum, landete schließlich bei Bieneck, der ihn aus 14 Metern direkt nahm und zum 2:2 ins Tor drosch. Zum Ärger der Hausherren war dann sofort Schluß, der SVD hätte den Priff gern zwei Minuten früher gehört.

Im anschließenden Elfmeterschießen avancierte Senger zum Helden. Er parierte zwei Elfmeter und, nachdem die beiden Elkes sowie Fröhlich den kleinen Sticheleinen der inzwischen aus Stücken zurückgekehrte SVD-Ersten trotzten und Youngster Siddig das Lattenkreuz traf, verwandelte den letzten Elfmeter sicher zum 5:4-Endstand. Damit überstanden die Kickers-Männer erstmals seit sechs Jahren wieder die zweite Pokalrunde und gehen mit etwas Rückenwind in das wichtige Derby gegen den Caputher SV. Anstoß in der Templiner Straße am kommenden Sonntag ist 15:00 Uhr. Wir wünschen den Jungs um Trainer Gläser viel Erfolg und eine Menge Spaß.

Erste Pokal Dallgow 1 1

© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search