Zweimal 6:1 innerhalb von 38 Stunden : D2-Junioren mit Doppelsieg

Zweimal 6:1 innerhalb von 38 Stunden : D2-Junioren mit Doppelsieg

Während die D1 mit einem Erfolg beim FSV 74 II wieder die Tabellenführung übernahm und dem Titel etwas näher kam,  konnte sich die D2 mit zwei Siegen eine gute Ausgangsposition im Kampf um Platz 2 sichern. Am Freitagabend ging es zum Nachholspiel nach Golm, in dem die Jungs von Justin & Hagan von Beginn an Druck machten, mit ihren Möglichkeiten aber immer wieder am Keeper scheiterten. Mit einem Flachschuß aus gut 15 Metern konnte Jakob den Torhüter überraschen, nach acht Minuten führten die Kickers.

Kurz darauf vollendete Matteo einen schönen Spielzug über Eric und Jakob zum 0:2. Die SG konnte die Partie Mitte der Halbzeit etwas offener gestalten, hatte aber kein Zielwasser getrunken. Den ersten Schuß auf das Tor mußte Jannes in der 29. Minuten halten. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Pokis schon deutlicher führen können, Eric und Jonas trafen aber nur den Pfosten.

Wie schon in Halbzeit Eins legten die Kickers nach Wiederanpfiff los wie die Feuerwehr und erhöhten schnell auf 0:4. Erst vollendete Paul ein Solo, dann spielte er Freddie frei, der uneigennützig noch einmal quer legte, wo Eric ohne Mühe ins leere Tor einschieben konnte. Die Gäste schalteten wieder einen Gang zurück, die Golmer Jungs und Mädchen konnten das aber nicht nutzen. Die erste gefährliche Situation mußte Jannes in der 50. Minute bereinigen, als eine Bogenlampe drohte, ins Tor zu fallen. Das konnte er noch bereinigen, kurz darauf war er machtlos, als die SG nach einer Ecke zum Ehrentreffer kam. Die Kickers-Antwort folgte prompt, Eike köpfte eine Ecke von Paul zum 1:5 ein. Den Schlußpunkt setzte kurz vor Ende der wiedergenesene Paul mit seinem zweiten Treffer zum 1:6-Endstand.

Bei Schlußlicht Concordia wollten die Jungs zwei Tage später an ihre Leistung anknüpfen und den für Platz 2 wichtigen Erfolg einfahren. Es wurde schwerer als gedacht, die Gastgeber hielten gut dagegen und zeigten mehr, als ihnen aufgrund ihrer bisher punktlosen Bilanz zugetraut wurde. Sie spielten mutig nach vorn, die Kickers kamen nur zäh zu ihrem Spiel. In der 13. Minute klärte Jakob für Jannes auf der Linie, dann legten er und Paul mit einer Doppelchance den Schalter um, die Kickers waren in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit drin im Spiel. In der 24. Minute erkämpfte sich Jakob den Ball, er schickte Eric, der stabil blieb, seinen Gegenspieler abschüttelte und zum 0:1 einschoß. Zwei Minuten später nagelte Eike den Ball aus 16 Metern ans Lattenkreuz, kurz darauf kratzte der Keeper einen Distanzschuß von Jakob aus dem Winkel. Bei der folgenden Ecke stand Leo goldrichtig, wurde beim Abwehrversuch angeschossen, der Ball trudelte zum 0:2 ins Tor.

Das Spiel blieb auch nach der Pause umkämpft. Nowawes überraschend mutig, die Kickers warfen sich in der Defensive in jeden Ball. Auf der anderen Seite köpfte Eike einen Eckball zurm 0:3 ein. Kurz darauf verpaßte Charlie die Vorentscheidung, traf nur den Pfosten. Dafür lag der Ball auf der anderen Seite im Netz, die Concordia kam zu ihrem verdienten Ehrentreffer durch eine Bogenlampe, die sich hinter Jannes in den Winkel senkte. Aber Matteo sorgte dann für Beruhigung der zahlreichen Kickers-Ultras, er nutzte einen verunglückten Querpaß vor dem Concordia-Tor eiskalt zum 1:4. In den letzten Minuten trafen die Gäste noch zweimal: Jakob, nach schöner Vorarbeit von Paul, und Erik, nach Flanke von Benneth, schraubten das Ergebnis erneut auf 1:6. 

Am kommenden Sonntag wird um 10:30 Uhr an der Templiner Straße das letzte Saisonspiel angepfiffen. Vielleicht können die Jungs den designierten Staffelsieger Viktoria ein klein wenig ärgern, bevor es in die lange Sommerpause geht, nach der die letzte Kleinfeld-Saison für unsere Jungs ansteht.

Sie werden so schnell groß ..........

Am Samstag übrigens würde sich unsere D1 freuen, wenn sie um 11:00 Uhr zum vielleicht entscheidenden Spiel um die Meisterschaft, ihrem letzten auf dem kleinen Feld, zahlreiche Unterstützung bekommt.

In den Spielen bei Grün/Weiß Golm und Concordia Nowawes kamen zum Einsatz: Jannes - Adam, Lennart - Paul, Jakob, Eike, Eric, Leonard, Matteo, Frederik, Bennet, Timo, Jonas und Charlie.


 
© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search