Erster Saisonsieg für D2-Junioren

Parallel zur Pokis-D1, die deutlich in Dallgow gewann, zogen unsere D2-Junioren in die dritte Pokalrunde ein. Lag es am Kickers-Chef, der erstmals in dieser Saison die Mannschaft besuchte, oder am neuen Co-Trainer, der das letzte Quentchen Input mitbrachte? Die Jungs vom Dreigestirn Justin-Hagan-Sascha zeigten jedenfalls von Beginn an, dass sie heute endlich den Lohn für ihre seit Wochen guten Leistungen einfahren wollen. Auf dem heiligen Golmer Rasen machten die Kickers sofort Druck und konnten bereits nach drei Minuten ihr erstes Tor bejubeln.

Die SG konnte eine Ecke nicht weit genug abwehren, Nikolai zog aus acht Metern trocken ab. Das schockte die Golmer Mädchen und Jungs D2 in Golm Pokal 2 1sichtlich, vor der Pause fanden sie gegen die munter aufspielenden Kickers keine Mittel. Diese spielten sich in einen Rausch, vergaßen ab und an das rechtzeitige Abspiel, ließen vor dem Tor die Entschlossenheit vermissen, führen aber schnell deutlich. In der 10. Minute traf Jakob mit einem Schuß aus spitzem Winkel über Innenpfosten zum 0:2 und nachdem Paul am Keeper der SG scheiterte, legte Jakob mit einem Distanzschuß unter die Latte das 0:3 nach. Kurz darauf bereitete er den vierten Treffer mit einem Solo vor, Jonas kämpfte den Ball über die Linie. In den letzten Minuten sorgten Alu (21. Lennard an den Pfosten, 23. Jakob Außenpfosten, 24. Jonas B. Freistoß an Latte) und Keeper (nach dem Lattentreffer gegen Rocco, in der 29. gegen Jonas B.) dafür, dass es beim 0:4 zur Pause blieb. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mußte Jannes den ersten gefährlichen Schuß der Gastgeber parieren.

Leider verloren die Kickers mit Beginn der zweiten Hälfte im Gefühl der sicheren Führung komplett ihre Linie, ließen die SG ins Spiel kommen, die jetzt ihr Können zeigen durften. In der 32. rettete der Pfosten für die Pokis, drei Minuten später parierte Jannes glänzend, der Mitte der Halbzeit aber zweimal das Nachsehen hatte. Die mitgereisten Kickers-Ultras bekamen jetzt langsam, nicht nur wegen des scharfen kalten Windes, ein wenig das Zittern, bis auf zwei Schüsse von Jonas D, die jeweils auf der Linie geklärt wurden, kam von ihren Jungs offensiv lange viel zu wenig. Die Abwehrkette um Adam, Timo und Lennart, dem defensiven Paul sowie Schlußmann Jannes verhinderten mit vereinten Kräften und vollem Einsatz ein drittes Gegentor, vorn war noch der Wurm drin. Bis in die 51. Minute, als Paul bis zur Grundlinie durchbrach, einen flachen Ball in die Mitte brachte und Matteo in seinem ersten Spiel für die Kickers sein erstes Tor erzielte. Das 2:5 war die Erlösung für die Kickers und brach den Widerstand der Golmer. Die Pokis brachten den Sieg in den letzten Minuten fast schon routiniert über die Zeit, die letzte große Chance im Spiel hatte Paul, der am glänzend reagierenden SG-Keeper scheiterte.

Jetzt ist erst einmal Pause, bis es in vier Wochen mit der neuen Staffel weitergehen wird. Dann dürfen unsere Jungs gegen FSV Babelsberg 74 III, RSV Teltow V, Concordia Nowawes II, Teltower FV und dem Werderaner FC spielen.

Für die Kickers spielten heute: Jannes - Lennart, Adam, Timo - Jakob (Jonas D.), Paul, Nikolai (Rocco) - Matteo (Jonas B.)

Am Nachmittag spielte ein weiteres Team der D2 bei einem Turnier in Falkensee. Nach sechs Spielen konnten die Pokis eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Die Jungs zeigten eine engagierte Leistung, konnten sich bis auf Bennet auch alle in die Torschützenliste eintragen. Bennet hielt dafür den Laden hinten dicht, seine beiden Einsätze als Torhüter gewannen die Pokis. Für den Veranstalter fanden die Trainer anschließen viele lobende Worte, Falkensee organisierte ein rundrum gelungenes, faires Turnier.

Für die Kickers kamen zum Einsatz: Bennet, Alan (2), Anton (2), Nate (2), Ole (2), Sascha (2), Charlie (4)

D2 in Golm Pokal 3 1

© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search