Erste Männer belohnen sich nicht - sechste Niederlage im sechsten Spiel

Erste Männer belohnen sich nicht - sechste Niederlage im sechsten Spiel

Nach fünf Niederlagen zum Saisonauftakt kam am vergangenen Wochenende der noch ungeschlagene Aufsteiger aus Werder an die Templiner Straße. Nach ausgeglichenem Beginn machten die Kickers ihrem Gast das Leben einfach, nach Fehlpaß von Kapitän Rotzoll und schönem Paß in die Tiefe bedankte sich Marx mit dem Treffer zum 0:1.

Knapp zehn Minuten später schenkten die Kickers ihrem Gegner ein weiteres Tor, beim Fehlpassfestival und den Slapstick-Einlagen in der Defensive schwante den Zuschauern vor der Pause böses, Erinnerungen an die letzten Debakel kamen auf.

Nach dem Wechsel änderte sich zunächst wenig, bis Taubert einen Freistoß aus gut 28 Metern an die Lattenunterkante knallte und sein Team damit weckte. Die Kickers wurden mutiger, das Spiel offener. Schlußmann Althoff mußte noch einige Möglichkeiten des Aufsteigers entschärfen, der Druck der Hausherren wurde aber immer größer, die Chancen hochkarätiger. J.Elke traf erst aus 25m das Lattenkreuz, dann kratzte Paul seinen Freistoß aus dem Winkel, bevor der kurz darauf gleich zweimal glänzend gegen N.Elke parierte. Vier Minuten vor Spielende landete der Ball endlich im Tor, nach einem zu kurz geklärten langen Freistoß brachte Lorenz den Ball noch einmal vor das Tor, wo Senger den Ball zum Anschluß ins Netz drosch.

In den letzten Spielminuten drückten die Kickers auf den Ausgleich, er sollte aber nicht mehr fallen. Trotz über weite Strecken nicht ligawürdiger Leistung machte die letzte halbe Stunde Mut, die Mannschaft rappelte sich auf, raufte sich zusammen und kam "über den Kampf ins Spiel", konnten ihre Fans in den letzten Minuten begeistern. Erstmals in dieser Saison konnten die Jungs eine Halbzeit gewinnen, standen gegen den Tabellendritten kurz vor einem Punktgewinn. Am kommenden Sonntag geht es nach Dallgow, wo die Kickers vor sieben Monaten, unter anderen personellen Voraussetzungen natürlich, mit 3:2 gewinnen konnten. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg!

 

© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search