Bei wundervollem Frühlingswetter ging es für die Landesliga-E-Junioren am vergangenen Samstag nach Hennigsdorf, außer Sonnenbrand, Muskelkater und Blasen an den Füßen gab es für die Pokis nach zuletzt drei Siegen in Folge aber leider nichts zu holen. Justin und Ronny stellten die Jungs perfekt ein, ihr Plan löste sich aber schon nach wenigen Minuten in Rauch auf -
die Gastgeber, die seit einem halben Jahr kein Spiel mehr verloren haben, machten von Beginn an ernst und setzten ihre Gäste sofort unter Druck. Welle um Welle rollten auf die Kickers-Tore zu, unsere Jungs kämpften tapfer, hatten gegen einen starken Gegner aber keine Chance. Am Ende fiel die Niederlage deutlich aus, trotzdem konnten sich die Kickers über kleine Erfolgserlebnisse freuen. Leonard , Eike und Lukas (2) sorgten mit ihren Treffern für kleine Lichtblicke und Jubel bei den mitgereisten Fans. Lukas' zweiter Treffer, zu diesem Zeitpunkt als Torhüter im Einsatz, avancierte gar zum Kandidaten für das "Tor des Monats" - er traf aus seinem eigenen Strafraum heraus.
Am kommenden Wochenende geht es zum "Heimspiel" gegen den SV Babelsberg 03 II ins Karli, dann folgt der Saisonendspurt in Oranienburg (03.06.), gegen Eberswalde (11.06.) und zum letzten Spiel als E-Junioren am 17.06. in Ahrensfelde.
In Hennigsdorf kamen zum Einsatz:
Team Ronny: Jannes, Eike, Jakob, Anton, Jonas, Adam
Team Justin: Charlie, Lukas, Timo, Ole, Lennard, Leonard