D2-Junioren wehren sich, verlieren dennoch deutlich

D2-Junioren wehren sich, verlieren dennoch deutlich

Mit zwei Übermannschaften bekamen es die Trainer Justin und Hagan am Sonntag an der Templiner Straße zu tun. Bevor sie im Trikot der Männer dem RB der Kreisoberliga zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte abnehmen konnten, empfingen sie mit ihren Schützlingen im letzten Spiel der zweiten Runde den Staffelsieger Teltower FV, der in dieser Saison noch kein Punktspiel verloren hat. Es war schnell klar, was ein Grund dafür sein könnte - die Jungs vom TFV waren nicht nur alle ein Jahrgang älter, sondern körperlich fast durchweg klar überlegen.

Einige Spieler überragten sogar den heute als Schiri fungierenden Coach. Dessen Uhr zeigte 44 Sekunden, als es das erste Mal hinter Charlie schepperte. Den Ultras schwante böses, aber dieses Gegentor schien die Jungs zu wecken, sie standen jetzt defensiv aufmerksamer. Der Favorit fuhr weiter einen wuchtigen Angriff nach dem anderen, aber da sich die großen Jungs nicht in Tornähe trauten, wo die kleinen Jungs zubissen, gab es eher ein Dauerfeuer aus der Distanz. Allerdings waren die so ungenau, dass Charlie zunächst nur damit beschäftiigt war, die Bälle einzusammeln. Etwa zehn Minuten nach der Führung begannen die Gäste, sich dem Tor spielerisch zu nähern und erhöhten mit einem Doppelschlag auf 0:3. Nach einer guten Viertelstunde wurden die Kickers mutiger und setzten erste Nadelstiche. Alan scheiterte mit der ersten Möglichkeit am gut reagierenden Keeper, dann traf Eric den Pfosten, bevor er in der 28. Minute mit seinem Treffer zum 1:3 turbulente Schlußminuten einläutete. Nachdem Charlie zwei Minuten später einen Strafstoß parierte, war erneut Eric auf und davon, scheiterte allerdings am Torhüter. Er gab aber nicht auf, setzte nach und paßte den Ball zu Jakob, der legte auf Rocco quer und gegen dessen satten Schuß war der Teltower Schlußmann machtlos. Es war aber immer noch nicht Pause, der Tabellenführer bekam noch einen Angriff, den sie mit dem Halbzeitpfiff zum 2:4 verwandelten.

Nach der Pause war der Favorit kaum noch zu bremsen, die Kickers kämpften tapfer, waren am Ende aber zu erschöpft, um sich den Großen erfolgreich zu erwehren. Dank Charlie, der noch einige Torschüsse entschärfte, wurden es am Ende "nur" zehn Gegentore. Klingt zunächst viel, aber bei diesen doch schon großen körperlichen Unterschieden relativiert sich das. Auf der anderen Seite schenkten die Kickers dem TFV vier Tore ein, soviel konnte in dieser Saison noch keine Mannschaft in einem Pflichtspiel gegen Teltow schießen.. Eric erzielte nach schönem Zuspiel von Freddie seinen zweiten Treffer und Paul traf zum 4:8, als Leo über den Ball schlug und so den Weg für seinen Zehner frei machte.

Damit ist die zweite Runde zuende, nach Ostern geht es mit Runde 3 weiter. Bis zu den Ferien werden die Jungs bei Testspielen und Turnieren etwas Spielpraxis sammeln. Keine Pause gibt es für die Trainer, die werden am kommenden Sonntag wieder selber im Einsatz sein, wenn sie an der Templiner Straße Verfolger Stahl Brandenburg II empfangen.

Für die Kickers-D2 spielten: Charlie - Adam, Lennart - Leonard (Rocco), Paul, Jakob (Freddie), Timo - Alan (Eric)

Das Spiel auf fussball.de

D2 gg TFV 2 1

© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search