D2-Junioren verlieren Pokalfight

D2-Junioren verlieren Pokalfight

Trotz großem Kampf verpassten unsere jüngeren D-Junioren am Samstag den Einzug ins Kreispokal-Achtelfinale. As die Jungs von Justin, Hagan und Alex gegen den seit drei Monaten ungeschlagenen Kreisligisten nach gut 20 Minuten scheinbar aussichtslos mit 0:4 zurücklagen, schien der Erfolg des Favoriten nur noch eine Frage der Höhe - zweistellig oder nicht. Aber mit seinem Treffer kurz vor der Pause brachte Nikolai sein Team wieder zurück in die Partie. In der Pause erinnerten die Trainer an eigene Aufholjagden auf dem Platz an der Sandscholle, stellten etwas um und schickten die Jungs mit dem Ziel zurück aufs Feld, das Pokal-Aus nicht kampflos hinzunehmen.

Und die rotgekleideten kleinen Kickers dominierten ihren älteren und körperlich zum Teil deutlichen überlegenen Gegner in den ersten zehn Minuten deutlich, Concordia kam kaum aus ihrer Hälfte hinaus. Mit einem Doppelschlag machten Jonas und Nikolai das Spiel wieder spannend. Nach dem 3:4 wachte der Gastgeber wieder auf, nahm am Geschehen teil, es entwickelte sich ein spannender Pokalfight, bei dem der Favorit mehr Mühe hatte als erwartet. Ein Eigentor sorgte für das 5:3 für Concordia, die Kickers gaben nach dem erneuten Rückschlag aber nicht auf und kämpften weiter. Einziges Manko in der Schlußphase dieses Alles-oder-Nichts-Spiels: die Chancenverwertung. Auch nach dem 4:5 von Jakob wollten es die Kickers zu schön machen, die Kugel ins Tor tragen, versäumten es, den Ball einfach mal aufs Tor zu ballern. So zeigten die Gastgeber in den letzten Minuten, dass sie sehr viel Respekt vor ihrem starken Gegner haben, in dem sie ihre zahlreichen Ecken zelebrierten und damit viel Zeit von der Uhr nahmen. Der letzte Angriff blieb den Kickers vorbehalten, wieder wurde er ausgespielt, trotz des von allen drei Trainern unisono gerufenen "Schieß doch!". Die Kids sollten Recht, aber kein Glück haben - der letzte Schuß ging ganz knapp lang am Tor vorbei, es blieb beim 5:4-Sieg des Favoriten. Da die D1 kurz darauf ihr Spiel am Stadtrand verloren, sind die Kickers nicht mehr im D-Junioren-Kreispokal vertreten.

Für die D2 geht es am kommenden Wochenende mit dem ersten Nachholspiel der Herbstserie weiter. Erneut mitten in der Nacht geht es auf die Insel nach Werder, um 09:30 Uhr ist Anpfiff beim Tabellenzweiten.

Im Pokalspiel kamen zum Einsatz: Jannes - Lennard, Adam, Eike - Leonard (Charlie), Jakob, Paul (Jonas) - Nikolai (Matteo)

© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search