Viertes Spiel, vierte Niederlage - auch gegen Golm gab es für die Jungs von Justin nichts zu holen. Im Gegensatz zu den letzten Wochen fehlte die spielerische Leichtigkeit, gegen einen erneut zumeist älteren Gegner dominierte der Kampf. Dieser führte immerhin dazu, dass die Partie über die gesamte Spielzeit spannend blieb, was sich nach einer Viertelstunde noch nicht abzeichnete. Nach einer unglücklichen Aktion bekamen die Gastgeber bereits nach drei Minuten einen Neunmeter zugesprochen, den sie zur Führung nutzten.
Die Kickers legten nach einigen Minuten ihre Zurückhaltung ab, konnten sich aber nur selten gefährlich vor das Tor spielen. Die beste Chance hatte Jakob mit einem Freistoß in der neunten Minute, den die Torhüterin noch aus dem Winkel kratzte. Ein Abspielfehler brachte die Gastgeber wieder ins Spiel, sie spielten schnell durch die MItte und schlossen aus gut 15 Metern unhaltbar zum 2:0 ab. Dann herrschte nach einer Ecke etwas Tohuwahohu vor dem Kickers-Tor, erst rettete die Latte, dann zweimal Ole. Gegen das 3:0 konnte der in der 16 Minuten erneut nichts machen, Golm traf wieder aus der Distanz. Dass man auch aus noch größerer Entfernung treffen kann, bewies der erneut stark aufspielende Adam in der 18. Minute. Der Abwehrchef erkämpfte sich hinten den Ball, ging ein paar Meter und zog von der Mittellinie einfach mal ab, überraschte die Torhüterin der SG. Nur zwei Minuten später waren die Kickers wieder im Spiel, als die Keeperin einen Schuß von Freddie nicht festhalten konnte und Rocco aus spitzem Winkel zum 3:2 einschoß. Bis zur Pause hätten die Kickers nachlegen können, vielleicht sogar müssen, trafen das Tor aber einfach nicht.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete - die Kickers konnten ihre guten Ausgleichschancen nicht nutzen. Die beste vergab Rocco in der 40., als er nach einen schönen Paß von Timo freistehend nur den Pfosten traf. Drei Minuten später bekam die Kickers-Defensive den Ball einfach nicht geklärt, Golm nutzte das zur 4:2-Führung. Jetzt waren die Gastgeber, deren Trainer mit ihrem Auftreten gegenüber Gegner und eigene Kids alle Sympathien beim Reporter verspielten, wieder obenauf, schafften es aber bis zum Schluß nicht, das fünfte Tor zu erzielen. Immer wieder stand Ole im Weg, einem Lattentreffer folgte ein weiterer Neunmeter, den sie aber über das Tor setzten. So blieb es bei der knappen Niederlage der Pokis, angesichts der Ergebnisse der Aufeinandertreffen in den letzten Jahren ein kleiner Erfolg.
Am kommenden Sonntag empfangen die Jungs zum Abschluß der ersten Runde den Tabellennachbarn vom Werderaner FC. Eine Woche später geht es erneut nach Golm, dann zum Pokalspiel bei der Zweiten. Danach sind Ferien, Zeit für Trainer & Kids, sich voneinander zu erholen und Kraft zu tanken.
Für die Pokis spielten: Ole - Lennard, Adam, Charlie (Timo) - Paul, Jakob, Leonard (Freddie) - Eike (Rocco)