D2-Junioren unterliegen Tabellenführer

Sonnenaufgang auf dem Fussballplatz - was kann es schöneres geben. Die Kickers-Eltern durften am Sonntagmorgen in Stahnsdorf bestaunen, wie die Sonne über die Baumwipfel stieg und ihnen einen wunderschönen Sonntag zu bescheren schien. Die romantischen Gefühle hielten zehn Minuten, dann tauchte plötzlich die Akademie auf dem Nebenplatz auf. Also zurück zum momentan bitteren Fußball-Alltag. Der, vorweggenommen, ablief wie schon in den Spielen zuvor -

gutes Spiel, gute Chancen, Lob vom Gegner, keine Punkte. Justin und Hagan konnten wieder eine spielstarke Truppe aufs Feld schicken, die nach gut zehn Minuten den Respekt vor dem großen Favoriten abgelegt hatten, selbstbewußter in die Zweikämpfe gingen und selber auf das Tor drängten. Das fiel nach einer Ecke von Jakob, die Leo direkt ins Tor lenkte. Der RSV, vorher schon mit Chancenwucher unterwegs, drängte auf den Ausgleich, ihre Abschlüsse gingen aber meist am Kasten vorbei. Und wenn was auf das Tor kam, stand dort Jannes, der eine überragende Partie machte und die Teltower Angreifer zur Verzweiflung trieb. Bis hinein in die Schlußphase der ersten Hälfte, in der zunächst noch das Glück auf Seiten der Gäste war, als gleich beide Pfosten ein Tor verhinderten. Ein Doppelschlag sorgte dann für die Pausenführung des Tabellenführers. Erst staubte er nach einer Glanzparade von Jannes zum 1:1 ab, zwei Minuten später wurde nach einem Pfostentreffer zum 2:1 eingeschoben.

Die beiden Trainer bauten die Jungs in der Pause wieder auf, mutig, aber etwas verspielt ging es weiter und nach zehn gespielten Minuten belohnten sich die Kickers mit dem Ausgleich. Jakob wurde freigespielt, lief allein aufs Tor zu, legte den Ball dann noch einmal quer und Paul schob die Kugel ins jetzt leere Tor. Aber schon zwei Minuten später spielte sich der Favorit über ihre linke Seite durch, überwanden Jannes zur erneuten Führung. Das Spiel war jetzt offen, beide Teams schenkten sich nichts. Zehn Minuten vor Spielende fiel dann, wieder durch ein Abstaubertor, die Entscheidung zuungunsten der Kickers. Mit dem 4:2 war deren Widerstand gebrochen, es fehlten den durchweg jüngeren Jungs die Kräfte zum erneuten Aufbäumen. Der RSV kannte keine Gnade, erzielte innerhalb von vier Minuten drei weitere Tore und gewann am Ende deutlich.

Bevor es vor den Ferien in die Kellerduelle geht, haben die Kickers am kommenden Wochenende spielfrei. Um im Rhythmus zu bleiben nutzen sie das für ein Testspiel gegen Staaken und ein Turnier in Brieselang. Auch wenn die Jungs es nicht mehr hören können: Kopf hoch, weiter so, die Punkte werden kommen!

Für die Pokis spielten: Jannes - Eike, Lennart, Ole - Leo, Jakob, Paul - Frederik - Timo, Bennet, Charlie, Alan

© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search