D2-Junioren rutschen aus

D2-Junioren rutschen aus

Während die D1 im Vorspiel bei zumeist strahlend blauem Himmel die Spitzenpartie gegen den FSV 74 deutlich gewann, hinterließ sie ihren jüngeren Vereinskollegen dichtes Schneetreiben, binnen Minuten war der Platz weiß. Was dem Spiel nicht gut tat, die Begegnung gegen Concordia Nowawes II hätte vernünftige Bedingungen verdient gehabt. Mit den Verhältnissen nach Anpfiff kam unser Gast deutlich besser zurecht, führten schnell mit 0:2. Mit zunehmender Spielzeit kämpften sich die kleinen Kickers zurück ins Spiel, kamen durch Joker Anton und einen Distanzschuß von Eike zum nicht unverdienten Ausgleich.
Aber das Glück war ihnen heute einfach nicht hold, mit dem Halbzeitpfiff kassierten sie nach einer Ecke noch das 2:3.
Auch nach der Pause kämpften und schlitterten die Pokis tapfer, aber mit fortschreitender Spielzeit kehrte immer mehr Resignation ein, Zweikämpfe wurden zu schnell aufgegeben. Während die Kickers sich nur selten Chancen erarbeiten konnten, hatte Alan, der für Charlie nach dem Seitenwechsel ins Tor kam, viel zu tun, durfte einige gute Paraden zeigen. Einmal war er machtlos, das 2:4 bedeutete schließlich die erste Niederlage nach fast zwei Monaten. Frau Holle stellte übrigens pünktlich mit dem Schlußpfiff ihre Arbeit ein. Oder übergab an die Pechmarie.
Am kommenden Samstag empfangen die Jungs um Justin, Hagan und Alexander (die ihren Frust am Tag danach an BW Pessin ausließen und mit den Männern 3:1 gewannen) den Staffelfavoriten Teltower FV. Der Tabellenführer gewann in dieser Saison all' seine Punktspiele - ein harter Brocken zum ersten Advent.
Gegen Concordia spielten die Pokis mit: Charlie - Lennart, Adam, Timo - Alan (Anton), Paul, Eike - Matteo (Frederik)
 

 

© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search