D2-Junioren holen ihren ersten Punkt

Mit einer kämpferisch starken Leistung und einem starken Keeper gelang den Jungs von Justin und Hagan zum Abschluß der ersten Runde der erste Punktgewinn. In Halbzeit Eins luden die Kickers ihre Gäste noch fömlich zum Toreschießen ein, legten dem WFC alle drei Tore auf. Nach einer Ecke von Jakob gelang Eike in der 10. Minute lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich. Die "kleinen" Kickers hatten sichtlich Schwierigkeiten mit ihren älteren und durchweg größeren Gegnern, konnten sich vorn kaum Chancen erarbeiten und hatten hinten Nikolai im Tor, der den Rückstand noch in Grenzen hielt.

Die zweite Hälfte war noch keine 30 Sekunden alt, da waren die Kickers wieder da. Jonas erkämpft sich mit Forchecking den Ball und schoß dem Keeper aus spitzen Winkel die Kugel durch die Hosenträger zum 2:3 ein. Nach einem parierten Distanschuß von Jakob sorgte der Abwehrchef für den Ausgleich. Werder konnte eine Ecke zunächst klären, der Ball landete bei Adam, der zu einem Solo ansetzte und aus knapp 14 Metern flach zum 3:3 einschoß. Mitte der Halbzeit spielten die Gäste ihre physische Präsenz aus, setzten mehr ihre Körper ein, konnten sich gegen die, trotz ihrer körperlichen Unterlegenheit, aufopferungsvoll kämpfenden Kickers einige gute Chancen erarbeiten. Nach einem Lattentreffer in Minute 44 parierte Nikolai in der 51. und 55. Minute sehr gut, packte in MInute 52 einen Weltklassereflex aus und kratzte den Ball noch aus dem Winkel. In den letzten MInuten drängten die Kickers auf den Siegtreffer. Nach einem parierten Schuß von Jannes jubelten die Kickers-Fans in der Schlußminute schon, als Jonas aus 20 Metern aufs leere Tor schoß, ein Werderaner Abwehrspieler den Ball mit einer glänzenden Rettungstat noch von der LInie kratzte. Die folgende Ecke brachte im Gewühl vor dem Tor gleich drei gute Einschußmöglichkeiten, aber immer wieder war ein grünes Abwehrbein dazwischen. So blieb es beim am Ende leistungsgerechten Unendschieden. Natürlich waren die Jungs traurig, aber sie können dennoch stolz auf sich sein. In allen fünf Spielen konnten sie gegen durchweg ältere Gegner fußballerisch mithalten, waren zum Teil sogar spielerisch besser. Dass sie körperlich noch nicht durchgängig gegenhalten können, ist das Los eines jüngeren Jahrgangs.

Nächsten Samstag folgt das letzte Spiel vor den Ferien, es geht zum Pokalspiel nach Golm. Nach den Ferien wird in einer neuen Staffel gespielt, dann vielleicht eher gegen Gegner auf Augenhöhe. Der Punktgewinn heute übrigens war Motivation für die beiden Trainer, die fünf Stunden später einen Sensationssieg in Brandenburg feiern konnten. Mit Justin, der doppelt traf, und Hagan, der als Keeper erst in letzter Minute hinter sich greifen mußte. Herzlichen Glückwunsch!

Für die Pokis-D2 waren im Einsatz: Nikolai - Lennart (Jannes), Adam, Timo (Bennet) - Leonard (Jonas) Jakob, Eike - Paul (Alan)

 D2 gegen WFC 2 1

 

 

 

© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search