Mit dem dritten Erfolg im dritten Rückrundenspiel verteidigten unsere D2-Junioren ihren zweiten Tabellenplatz. Beim FSV 74 III begannen die Jungs von Justin stark, schnürten den Gastgeber komplett ein, versäumten es aber, sich mit einem Tor zu belohnen. Timo, Jonas, Eike und Jakob vergaben beste Möglichkeiten. Als der Trainer Mitte der Halbzeit durchwechselte, kam ein Bruch ins Spiel, mit ihrer ersten Chance verunsicherte der FSV ihren Gast noch etwas mehr - nach einem Konter trafen sie in der 21. Minute zum Glück nur die Latte. Die Pokis verloren fast komplett den Faden, stellten das Nervenkostüm der zahlreich mitgereisten Fans arg auf die Probe.
Mit Beginn der zweiten Hälfte kehrte die Souveränität zurück in das Spiel der Kickers,die ihren Gegner jetzt im Griff hatten und sich sechs Minuten nach Wiederanpfiff endlich belohnten. Eine der gewohnt starken Eckbälle von Jakob konnte der 74-Keeper nur an die Latte lenken, Anton staubte zum 0:1 ab. Mit einem Doppelschlag Mitte der Halbzeit sorgten die Jungs für die vermeindliche Entscheidung. Erst brachte Paul nach schönem Angriff über rechts den Ball zu Freddie, der sofort abschloß und so einen Babelsberger zum Eigentor zwang, Dann wurde Timo von Adam über die linke Seite geschickt, dessen Schuß konnte der Keeper noch abwehren, der Ball aber kam über Paul wieder zu Freddie, der diesmal selber abschloß und die Kugel zum 3:0 in den Winkel jagte. Die Pokis schalteten jetzt einen Gang zurück, ließen ihren Gegner wieder mehr Raum. Mit zwei Eckbällen sorgte der nicht aufgebende FSV in den letzten Minuten noch einmal für (aus Poki-Fan-Sicht unnötige) Spannung. Eine wurde zum 1:3 eingeköpft, in der letzten Minute lenkte Jonas einen Eckball zum 2:3 ins eigene Tor. Die Nachspielzeit überstanden die Kickers aber schadlos, konnten mit dem 3:2-Erfolg ihren dritten Sieg in Folge feiern.
Jetzt steht den Jungs ihre erste englische Woche bevor. Am Mittwoch empfangen sie Concordia Nowawes II, gegen die im November noch verloren wurde, und am Samstag gibt es das Spitzenspiel bei Viktoria Potsdam.
Für die Pokis spielten: Jannes - Adam, Lennard - Paul (Leonard), Jakob, Eike, Timo (Anton) - Jonas (Frederik)