D2-Junioren begeistern in Werder

D2-Junioren begeistern in Werder

Bei diesigem Herbstwetter ging es am frühen Samstagmorgen zum Verfolgerduell auf die Werderaner Insel. Die drei Trainer überraschten die Ultras der 2012er mit neuer taktischer, offensiverer, Startformation, wollten mit dieser Platz 3 verteidigen und Platz 2 angreifen. Die Kickers-Führung allerdings resultierte aus einem Aussetzer in der Werderaner Defensive,

der WFC-Keeper verpaßte einen Rückpaß (Heidenheims Müller tat es ihm später nach), welcher zum 0:1 ins Tor trudelte. Postwendend allerdings fiel der Ausgleich, ein Paß in die Spitze wurde an Jannes vorbei ins Tor gespitzelt. Lange dauerte es aber nicht, bis die mutig aufspielenden Kickers, die mit Paul einen ihrer Offensivzauberer schon sehr früh wegen einer Verletzung verloren, erneut in Führung gehen konnten, Matteo vererdelte eine schöne Flanke von Jakob zum 1:2. Wieder antwortete der Gastgeber schnell, nach einem Distanzschuß stand es 2:2. Aber auch vom erneuten Ausgleich ließen sich die kleinen Kickers nicht beeindrucken, Eike brachte die Gäste nach einen Eckball von Jakob zum dritten Mal in Führung. Dieses 3:2 konnten die Pokis mit in die Pause nehmen.

Nach dieser drückten die älteren und körperlich überlegenen Gastgeber auf den Ausgleich, versuchten es immer wieder mit Gewaltschüssen aus der Distanz. Die Kickers verteidigten ihre Führung tapfer, warfen sich in jeden Ball und konnten sich dem WFC bis in die Schlußphase erwehren. In dieser wurden die Pokis auch offensiv wieder mutiger, hatten einige Abschlüsse durch Jonas, Timo, Jakob und Eike. Fünf Minuten vor Spielende erzielten die Werderaner dann doch den Ausgleich, wieder durch einen Distanzschuß. Aber die Kickers gaben nicht auf, wollten den Sieg, erspielten sich Ecke um Ecke. Eine davon konnten sie nutzen, in der 59. Minute verwandelte Eike den Ball von Jakob zum 3:4. Aber es reichte nicht, Werder warf noch einmal alles nach vorn, erzwang mit einer wuchtigen Einzelaktion zum Beginn der Nachspielzeit den vierten Ausgleich im heutigen Duell.

Das 4:4 war am Ende leistungsgerecht, aufgrund der zum Teil überraschenden anderen Ergebnisse ist Platz 3 damit sicher. Am kommenden Sonntag geht es zum überlegenen Tabellenführer, der Teltower FV konnte in dieser Saison all ihre Punktspiele gewinnen. Für Staffelplatz 2 wäre sehr viel Glück und viel Unterstützung von außen nötig. Mit einer Steigerung der heute schon starken Leistung wäre eine Sensation durchaus möglich.

Für die Kickers spielten: Jannes, Adam, Lennard, Paul (Jonas), Jakob, Eike (Alan), Timo, Matteo (Benneth)

© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search