An einem Wochenende, an dem die Kickers-Teams von zehn Auswärtsfahrten ganze zwei Punkte mitbrachten, traf es auch die beiden von Justin betreuten D1- und D2-Junioren. Während letztere in Ruhlsdorf keine Chance hatten, unterlag die D1 in Dallgow mehr als unglücklich.
In einem guten Spiel schlichen sich noch zu viele kleine Fehler ein, deren Folgen Jannes im Tor aber ausbügeln konnte. Sein Gegenüber hatte etwas mehr zu tun und kurz vor der Halbzeit das Glück auf seiner Seite, als Eike nur die Unterkante der Latte traf. Torlos ging es aber nicht in die Pause, ein Konter führte zum 1:0 für Dallgow. Den ersten Schuß konnte Jannes noch klären, beim Nachschuß mühte sich Matteo vergeblich, konnte den Einschlag nicht verhindern.
Den Start der zweiten Hälfte verschliefen die Kickers, Dallgow kam durch einen unhaltbaren Sonntagsschuß zum 2:0. Danach aber gehörte das Spiel den Kickers, der schnelle Anschluß von Eike, der nach einem Schuß von Freddie abstaubte, machte Hoffnung. Aber das Glück war nicht auf Seiten der Kickers, die vor dem Tor wieder etwas zu umständlich agierten und durch Eike und Jakob zweimal das Aluminium trafen. Das Tor sollte einfach nicht fallen, es blieb beim 2:1 für Dallgow.
Torreicher wurde es am Sonntag in Ruhlsdorf, allerdings fielen die Tore alle auf Seiten der Gastgeber. Vor der Pause zeigte sich, dass sich das Team noch finden mußte, Trainer Justin brachte einige Neuzugänge. Der SVR spielte einen guten Ball, hatte einige Abschlüsse, die Jannes parieren konnte. Als die Kickers in Minute 16 nach einer Ecke die alte Fußballweisheit "Torabschluß, egal wohin" nicht befolgten, nutzte Ruhlsdorf den Platz und konterte zum 1:0. Kurz vor der Pause traf der SVR noch zweimal, ging mit einem 3:0 in die neuen Kabinen.
Nach der Pause offenbarten sich auf Seiten der Kickers arge Geschwindigkeitnachteile, die ihren Anteil daran hatten, dass Ruhlsdorf ab der 40. Minute Tor wie am Fließband erzielen konnte. 10:0 gewann schließlich der SVR gegen ein Pokis-Team, in die die meisten schon lägst resigniert hatten.
Nach dem spielfreien Wochenende geht es am 12.10. mit zwei Heimspielen weiter. Zunächst empfängt die D1 den Verfolger Grün/Weiß Golm II, danach die D2 die punktgleiche Juventas Crew.