U13 & U12 mit Doppelsieg zum Saisonauftakt

U13 & U12 mit Doppelsieg zum Saisonauftakt

Zum Start der neuen Saison empfingen die 2012er D1-Junioren und die D2, eine Mischung aus 2012 und 2013, an der Templiner Straße Grün/Weiß Golm III sowie Lok Potsdam. Sehr spannend machte es die von Fabian, der als Schiri einsprang, gecoachte D2, die schon nach einer knappen Minute in Rückstand geriet, sich aber schnell fing, nach und nach die Spielkontrolle übernahm und bis zur Pause nach drei Treffern von Alan und einem Tor von Neuzugang Jacob zum 4:1 gedreht. Nach der Pause wurde der Gast stärker, kam bis zum 5:4 heran (Finn traf zum 5:2). Begünstigt auch durch den Kräfteverlust der ohne Wechselspieler angetretenen Kickers, die zwar weiter offensiv agierten, aber das Zurücklaufen vergaßen. So sahen sich Paul und Timo hinten sowie Max im Tor immer wieder einer Übermacht von heranrasenden Lokomotiven entgegen, wehrten sich tapfer und ließen nur wenig zu. In der Schlußphase sorgten Matin sowie Paul, der nach Sololäufen doppelt traf, für den 8:5-Erfolg und die Tabellenführung über Nacht.

Am kommenden Sonntag geht es zum "Auswärtsspiel" bei Viktoria Potsdam III.

Parallel dazu spielte die D1 gegen Golm. Trainer Justin schrieb dazu:

Die Jungs hatten einen guten Start in das Spiel. Von Anfang an war klar, wer hier die Zügel in der Hand haben würde. So konnten sie sich recht zügig mehrere Chancen erspielen.Der im gesamten Spiel starke Golmer Torwart hielt aber bis dato alle Bälle. Defensiv standen beiden Teams sehr kompakt, die Golmer kamen nur selten in die Hälfte der jungen Kickers, da diese sehr gut gegen den Ball arbeiteten.

In der 10. Spielminute konnten die mitgereisten Heimfans dann erstmals jubeln, als Frederik den Ball tief auf Eric spielte, der mehr oder weniger absichtlich auf Nikolai quer legte und dieser nur noch einschieben musste. Das zweite Tor fiel nach einem Eckball von Frederik und wurde von Eike vollendet. Tor Nummer drei konnte Eric nach einem tiefen Ball von Jonas erzielen, genauso wie das vierte Tor. Erneut wurde er von Jonas in die Tiefe geschickt. Diesmal umkurvte er den gegnerischen Torwart um in das leere Tor zu schieben. Das fünfte Tor der ersten Hälfte fiel erneut nach einem Eckball. Dieses Mal flankte Adam den Ball vor das Tor, wo Eike seinen zweiten Treffer des Tages erzielte.

Die zweite Hälfte war wesentlich weniger aufregend. Die jungen Kickers wurden immer unsauberer in ihren Aktionen und taten meist nur das Nötigste. Tormann Jannes durfte im kompletten Spiel nur seine spielerischen Fähigkeiten zeigen, einen Torschuss von der Golmer Seite gab es nicht.

Zwei Tore fielen aber noch für das Heimteam. Das erste Tor der beiden erzielte Leonard nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte auf der Außenposition, nach welchem er mit Tempo auf das Tor zuging und den Ball aus 10 Metern unter die Latte nagelte. Gleicher Ablauf aber auf der anderen Seite als Nikolai nach einem Ballgewinn den Ball aus spitzem Winkel in die lange Ecke schob. Es gab zwar noch einige Halb-Chancen und Torschussversuche, aber so richtig spannend wurde es nicht mehr.

Somit geling den Jungs etwas, was sie in der kompletten letzten Saison nicht geschafft hatten, zumindest mit Jannes im Tor - sie spielten ein Spiel ohne Gegentor zu Ende. Kommendes Wochenende dürfen sie dann nach Falkensee fahren und gegen SV Falkensee-Finkenkrug II antreten.

© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search