Spannend ist der Titelkampf in der D-Junioren-Kreisklasse. Und die Kickers mittendrin. Nicht nur das - sie führen Dank der besseren Tordifferenz das punktgleiche Quartett an der Tabellenspitze sogar an. Sie kletterten nach einem 4:1-Erfolg auf den Platz an der Sonne, den sie durch die Dallgower Niederlage am Sonntag behalten durften - ein Lichtblick für den Trainer nach dessen Pokal-Aus. Seine Jungs gingen durch Paul und Jakob, die beide die Vorlagen von Matteo vollendeten, schnell in Führung, schalteten dann einen Gang zurück, blieben aber spielbestimmend. Allerdings spielten die Kickers etwas umständlich, wollten den Ball stellenweise ins Tor tragen und kamen dadurch zu wenigen Abschlüssen. Defensive Fehler bügelte Jannes aus, somit stand es nach einem Pfostentreffer von Erik zur Pause 2:0. Nach dem Wechsel erhöhte Jakob, aber Golm sorgte mit dem schnellen 3:1 dafür, dass es weiter spannend blieb. In der zweiten Hälfte war es eher Kampf und Krampf als Fussball - der Gast kämpfte, die Kickers hielten gegen, versuchten es immer wieder aus der Distanz. Mit dem 4:1 durch Erik, der den Paß von Frederik nutzte, war das Spiel gelaufen. In der Schlußphase hielt der starke Golmer Keeper die Niederlage in Grenzen.
Danach war die D2 an der Reihe, sie empfigen den punktgleichen Tabellenvierten Juventas. Wie der D1 fehlte auch der D2 ein Abwehrspieler wegen Krankheit kurzfristig, wie bei der D1 sahen die Trainer und Fans zwei unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten dominierten die Kickers, vor allem Rückkehrer Matin drückte der Offensive seinen Stempel auf, traf zweimal selber und legte das Tor von Rawad mit einem Traumpaß auf. Für den vierten Treffer vor der Pause sorgte Alan zum zwischenzeitlichen 3:0. Nach dem Seitenwechsel dominierten der Gast, die Kickers konnten nur selten für Entlastung sorgen, vergaben die Chancen dann überhastet. Dem 4:1, ein Kopfball nach einer Ecke, folgten weitere Möglichkeiten für die JCA,, die das Tor aber zumeist knapp verfehlten. Kurz vor Spielende sorgte Matin mit einem Schuß aus der Distanz für die Entscheidung. Der 5:1-Erfolg brachte den Jungs den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.
Nach den Ferien geht es für die D1 nach Werder, die D2 reist zu Turbine in die Waldstadt. Bis dahin wünschen wir Spielern, Trainern und Eltern erholsame Ferien.