A-Junioren zurück in der Spur

Genau ein halbes Jahr nach dem Punktspielstart in Ahrensfelde meldete sich unsere A-Junioren-Spielgemeinschaft eindrucksvoll zurück im Kampf um einen Platz in den Top-3. Nach sieben Spielen ohne Niederlage gab es für die Jungs von René und Thomas in der Adventszeit nur einen Punkt in drei Spielen. Nach dem "Pflichtsieg" zum Auftakt 2023 bei der abstiegsbedrohten Borussia aus Brandenburg ging es am letzten Sonntag noch einmal nach Ahrensfelde, zum Wiederholungsspiel,

welches der Gastgeber nicht wollte, um das die Kickers kämpften. Das Auftaktspiel wurde nach einem schweren Zusammenstoß und Rettungswageneinsatz abgebrochen, die Spieler unserer SG fühlten sich nach dem Schock nicht in der Lage, weiterzuspielen. Das Sportgericht entschied zunächst auf Sieg für Ahrensfelde, nach Einspruch der Kickers wurde die Partie neu angesetzt.

So ging es also erneut quer durch Berlin zum dato ungeschlagenen Tabellenführer Grün/Weiß. Die Kickers gingen durch Anton früh in Führung, verteidigten diese gegen den wütenden Gastgeber tapfer bis zur Pause. Für etwas Entspannung sorgte Emil kurz nach Wiederanpfiff mit dem zweiten Potsdamer Tor. Mitte der zweiten Hälfte, die Kickers hatten ihren einzig möglichen Wechsel bereits getätigt, brachte Trainer Claußnitzer auf Seiten der Gastgeber mit drei neuen Akteuren noch einmal frischen Wind. Die Kickers hielten dem Druck stand und sorgten eine gute Viertelstunde vor Spielende für die Entscheidung, als Anton nach einem Eigentor mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 erhöhte. Nach dem Ehrentreffer durch den eingewechselten Timm sowie einer Gelb/Roten Karte gegen die Gastgeber konnte unsere SG ihren höchsten Saisonsieg feiern (das 11:0 in Glindow fiel aus der Wertung) und brachten den Grün/Weißen ihre erste Saisonniederlage bei.

Am kommenden Sonntag empfangen die Jungs um 12:00 Uhr an der Templiner Straße Verfolger Viktoria Templin. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg.

© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search