4, 3, 2, 1, meins - D2-Junioren nehmen die Punkte aus Golm mit

Zum Auftakt der Rückrunde traten unsere D2-Junioren bei Grün/Weiß Golm an. Die Trainer mußten in der Defensive etwas umstellen, ihr Team legte sofort los wie die Feuerwehr, vergaßen aber das Tore schießen, verhaspelten sich zu sehr in ihren Dribblings. Golm wurde mutiger und überraschte die Kickers nach zehn Minuten mit dem Führungstreffer. Aber quasi im Gegenzug sorgte Erik für den Ausgleich und ließ die mitgereisten Ultras zwei Minuten später erneut jubeln, als er routiniert zur Führung einschob. Dem 3:1 durch Leo ließ Erik vor der Pause sogar noch seinen dritten Treffer folgen, so dass die Trainer in der Pause eine entspannte Fehleranalyse durchführen konnten.

In Halbzeit Zwei war es dann Jakob, der seinem Stürmerkollegen nicht nachstehen wollte und mit zwei Toren zunächst auf 6:1 erhöhte. Danach stotterte die Tormaschine ein wenig, aber die Jungs boten ihren Fans phasenweise sehr schön anzusehenden Kombinationsfussball, der dem designierten deutsche Meister in nichts nachstand. Allerdings war auch die Chancenverwertung ähnlich die der Werkself - inklusive der Tore in den letzten Minuten und Nachspielzeit. Nachdem Lennart seinen Schlußmann Charlie zum 6:2 überwand, sorgten ab der 59.Minute Jakob mit seinem dritten, Leo mit seinem zweiten und Erik mit seinem vierten Tor für den 9:2-Endstand und einen glänzenden Start in die Rückrunde, die am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Werderaner FCV II fortgesetzt wird.

Für die Kickers spielten: Charlie - Lennart, Matteo - Leonard (2T, 1V), Eike (1V), Paul (3V), Jakob (3T, 1V) - Erik (4T) sowie Jonas (1V), Frederik und Alan (1V)

© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search