Mai 1994
Die Kickers sammelten die ersten Ruheständler, um den Kader aufzufüllen. André Biedermann, Carsten Piel oder Sylvio Posselt waren die ersten, quasi von der Baustelle weg verpflichtet.
08.05.2004
Fünf Spieltage vor Saisonende sicherten sich die Männer nach sechs Jahren 1.Kreisklasse den Staffelsieg und damit den Aufstieg in die Kreisliga. Gegen Herbstmeister Teltower FV II taten sich die Kickers eine Halbzeit schwer, zogen dann aber an und siegten deutlich.
Die Kickers spielten mit: Falko Dahms - Stefan Teichmann - Moritz Dressel, Michael Jergolla - Sascha Glanz, Ronny Senger (Foto), Maik Ullmann, Tobias Krüger - Marcel Lojek (86. Johannes Rütenik), Christof Harms /V (69. Elsayed Shokry), Steffen Schotte (79. Alex Haase)
0:1 Rupnow (36.), 1:1 Senger (42./Schotte) / 2:1 Senger (59./Glanz), 3:1 Schotte (64./Harms), 4:1 Schotte (78./Glanz), 5:1 Krüger (81./Jergolla)
Einen Tag später gewannen die A-Junioren von Stephan Ranz gegen Staffelsieger BSC Süd nach Toren von Tino Gersdorf und Sören Elsaßer deutlich mit 4:1 und krönten damit eine grandiose Rückrunde. Sechs Siege zum Abschluß der Saison sorgten dafür, dass der Aufsteiger am Ende auf Platz 3 landete.
Für Furore sorgten in diesen Tagen die C-Junioren um Frank Gorges. Im Sommer 2002 von der SG am Stadtrand an die Kirsche gewechselt stiegen sie sofort in die Landesliga auf und wurden dort Vierte. Die Krönung aber war das Landespokalfinale beim souveränen Staffelsieger der Landesliga Nord, dem MSV Neuruppin. Sascha Herbst und Alexander Schuckar trafen zum 2:1-Erfolg. Ebenfalls auf dem Platz stand der derzeit verletzte Felix Elsaßer.
17.05.2014
Zwei Wochen vor dem Endspiel um den Staffelsieg schossen sich die C-Junioren von Ronny Senger und Steffen Klaus gegen Lübben warm. Beim 11:0 erzielte Alexander Senger vier Treffer, sein jetziger Trainerkollege Justin Bieneck traf ebenfalls. Gegen Brieske/Senftenberg schließlich gab es „nur“ ein 2:2, damit blieb der besten Offensive der Liga um Torschützenkönig Senger (34 Tore) am Ende der zweite Platz in der Staffel.
Eine Woche zuvor konnte ein 2:2 als Erfolg gefeiert werden. Die F-Junioren von René Gornig und Marko Runkel konnten damit ihren ärgsten Verfolger RSV Teltow auf Distanz halten. Am Ende der Saison stand das Double für den 2006er Jahrgang. Eine Wiederholung des Erfolges vom Vorjahr, als der Jahrgang 2005 mit Ronald Görrissen und Ronny Riek ebenfalls Meister und Pokalsieger werden konnte.
>>> Foto: LoBe <<<